Montag, 29. Juli 2013

20. Ramadan 1434 «die letzten 10 Nächte»



Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Schon sind  die letzten 10 Ramadan-Nächte angebrochen. Nach den meisten Gelehrten soll eine davon Laylat-ul-Qadr sein, die Nacht der Bestimmung, der im Koran eine eigene Sure gewidmet ist. Wahrscheinlich ist es eine der ungeraden Nächte, manche geben den 27. als gesichert an. Es erübrigt sich, zu spekulieren, insbesondere, da ja auch nicht alle am gleichen Tag mit Fasten begannen. 

Aber ich wünsche allen Muslimen, dass Allah r uns ermöglichen möge, den Frieden und den Segen dieser ganz besonderen Nacht wach und wachsam und achtsam erleben zu dürfen.



Für Nichtmuslime: mit "ihn" (wir haben "ihn" ja in der Nacht der Bestimmung hinabgesandt) ist der Koran gemeint.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen